caesars Bastelecke

Mein Umzug rückt immer näher, es wird also so langsam Zeit sich mal über die Zimmereinrichtung Gedanken zu machen.
Nachdem ich die Maße samt einer kleine Skizze nun per Mail bekommen habe, konnte ich mich frisch ans Werk machen: Zuerst müssen mal alle Möbel ausgeschnitten werden und zur besseren Unterscheidung habe ich sie auch noch farblich gemacht.

Möbel Schnippsel

Mein Bett in gelb ist, wie unschwer zu erkennen, mein größtes Möbel überhaupt, gefolgt vom Sofa in orange und vom Schreibtisch in rot. Das dunkle Grün representiert mein Fernsehunterteil, das helle Grün meinen Glastisch. In Dunkelblau mein chilliger Sessel und die kleinen hellblauen Schippsel sind meine Schränke meine Sachen liegen nämlich immer in der Gegend rum.
Nun ist mein Zimmer aber direkt unter dem Dach, was die Ausstattungsmöglichkeiten ein bisschen einschränkt, da eine Wand für große Sachen entfällt. So ergeben sich zwei sinnvolle Varianten:

Variante 1 Variante 2

Die “abgeschnittene” Ecke unten links stellt die Tür dar, das Fenster ist oben recht mittig in der Dachschräge positioniert. Die erste Variante links bevorzuge ich momentan, da mir der Platz ein bisschen besser ausgenutzt vorkommt. Das Bett steht in der Verlängerung zur Tür, ein Problem könnte es mit dem Schreibtisch geben, dass dieser den leichten Zimmerzugang ein bisschen stört. Das Sofa steht halb unter dem Fenster, gegenüber vom Fernseher, allerdings könnte die Lehne des Sofas mit der Dachschräge in Konflikt geraten. Deswegen habe ich mir noch die Möglichkeit rechts überlegt. Hier steht das Bett gegenüber vom Fernseher unter der Dachschräge und der Fenster, was gut passen sollte. Das Sofa ist direkt daneben gelegen, könnte aber den Schrank ein bisschen stören. Außerdem stehen mein Sessel und der Glastisch dann ziemlich im Zimmer rum.
Vorschläge von Einrichtungsexperten sind gerne gesehen, meine Bastelergebnisse habe ich noch hier um es gleich ausprobieren zu können.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 13. Februar 2009 um 16:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, Konstanz, Me abgelegt. Folgende Tags wurden dabei verwendet , , , . Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert