Spontantrip nach Bayreuth

Es ist zwar keine Weltreise bis in meine Lieblingsstuienstadt, aber irgendwie trotzdem zu weit, als dass ich ständig wieder dorthin fahren würde. So habe ich ganz spontan die Gelegenheit wahrgenommen mit einer Freundin nach Bayreuth zu fahren, die dort in ihrer Wohnung nach dem Rechten sehen wollte. Los ging es gestern Abend, nachdem ich Mittags extra vom MPI nochmal zu mir gefahren bin um zumindest ein paar Sachen einzupacken. Entsprechend spät waren wir dann auch erst dort, aber die Wohnung ist in Ordnung. Den angebrochenen Abend musste man natrülich irgendwie nutzen, aber die meisten Leute, die ich so kenne, sind entweder (ganz) weg oder noch nicht wieder da, weil es bis zum Semesterbegeinn ja noch gut zwei Wochen sind. So ist es eher gemütlich geblieben, aber wir haben festgestellt, dass sich in 5 Monaten doch nicht so arg viel verändert. War ja auch nicht unbedingt zu erwarten, in dieser verträumten Stadt.
Heute sind wir dann noch schnell bei unserem Chef vorbei gefahren, der ja jetzt mehr in Bayreuth ist, als bei uns in München, um ihm ein paar Unterlagen vorbei zu bringen, die er vergessen hatte, aber natürlich ganz dringend gebraucht hat. Zum Schluss noch ganz schnell bei meinen Mädels vorbei, hauptsächlich um meine Post abzuholen, aber auch ein paar Sachen zu besprechen (zum Beispiel zahlen wir jetzt weniger Miete, da unser Stromtarif geändert wurde, insgesamt haben wir eine Rückzahlung von 600 € (!) erhalten).
Und nun sitze ich wieder im Labor um meine Versuche weiterzumachen, die ich dann gestern so geplant hatte, dass ich heute nochmal rein muss. Aber da wusste ich noch nichts von dem Spontantrip… Trotzdem war es irgendwie schön, mal wieder ein paar vertraute Ort (und auch Gesichter, wenn auch nur wenige) zu sehen. Ich glaube, meine Rückkehr wird doch weniger anstrengend und weniger ein “Schritt zurück”, als ich befürchtet habe. Ich freu mich sogar schon fast darauf, aber noch werde ich ungefähr drei Monate hier verbringen.

Der Beitrag wurde am Samstag, den 4. Oktober 2008 um 16:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, Bayreuth, Me, München abgelegt. Folgende Tags wurden dabei verwendet , , . Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert