Max-Planck-Geburtstag

Am 23. April 1858 wurde Max Planck geboren und würde somit heute seinen 150 Geburtsatg feiern. Als Begründer der Quantentheorie und Träger des Nobelpreises dafür, kann er sicherlich als einer der bedeutensten Forscher des letztes Jahrhunderts gewertet werden.

Da es sich aber nicht lohnt den Wikipedia-Artikel zu zitieren (der erklärt das eh viel ausführlicher), verweise ich nur auf die Seiten der Max-Planck-Gesellschaft, auf denen es ein paar Bilder zu sehen gibt.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 23. April 2008 um 15:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. Folgende Tags wurden dabei verwendet , . Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert