Die Ziele eines Blogs

Yannick von Blogschrott.net hat die Frage gestellt, was die Ziele eines Blogs sind. Und zwar ganz persönlich die Ziele des jeweiligen Bloggers. Ich finde diese Frage sehr interessant und muss auch zugeben, dass ich mir noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht hab. Warum blogge ich, was will ich damit erreichen? Nunja, einerseits weiß ich, dass einige von meinen Freunden hier lesen, auch wenn sie nicht kommentieren. Aber zur Sprache kam das Thema schon diverse Male. Da ich jedoch immernoch der einzige in meinem Freundeskreis bin, der einen Blog betreibt versuche ich auch immer wieder andere davon zu überzeugen, sich daran zu probieren. Die Kontakte, die man beim Schreiben knüpft sind dabei wohl das schönste. Kommentare von anderen Bloggern zu bekommen und so in Verbindung zu kommen ist einfach wunderbar. Es ist schon eine rechte Befriedigung zu sehen, wie die Leserzahlen über einen Zeitraum hinweg ansteigen. Auch wenn das hier eher meine private Spielwiese ist, auf der ich persönliche Gedanken und Erlebisse festhalte, so zeigen mir die Statistiken doch, dass es mehr Leute als nur mich und ein paar meiner Freunde gibt, die Interesse an meinen Geschichten haben. Dennoch hab ich kein wirkliches Ziel mit meinem Blog, wie über Missstände der Gesellschaft zu informieren, Dinge zu kritisieren oder die Welt zu verbessern. Er soll mir persönlich als Erinnerung dienen und Dinge festhalten, die ich sonst vll irgendwann vergessen würde, als eine Art Tagebuch. Wobei es das natürlich nicht ganz trifft, denn auch andere Themen, die nichts mit mir persönlich zu tun haben, thematisiere ich. Und der Spaß sollte dabei auch nicht zu kurz kommen. Wenn ich aber schon jetzt nach der kurzen Zeit, die ich erst blogge, mal einige Seiten zurück blättere, tauchen Beiträge auf, die Erinnerungen wach rufen. Sachen, die ich im Suff geschrieben hab, Dinge, die mich bewegt haben, die jetzt aber schon wieder ganz anders aussehen, Artikel, die Freunde und Depression ausdrücken. Diese Art zu schreiben will ich auch in Zukunft beibehalten.

via flash

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 27. Juni 2007 um 12:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, Me abgelegt. Folgende Tags wurden dabei verwendet . Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert